OG-Ball 2023  "The Haesler Brothers"

Rückblick auf den Offiziersball vom 16. September 2023

Der diesjährige Ball stand unter dem Motto „The Haesler Brothers“. Sandro und Rolf Häsler haben uns mit ihrer Brother-Formation seit 1991 zwölf Mal an einem Ball musikalisch begleitet. Dieser Ball war ihr letzter Auftritt in dieser Form. Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich für die vielen schönen und stimmungsvollen Momente, die wir zusammen verbringen durften.

Der Wintergarten vom Restaurant Schützen Steffisburg sorgte für eine stimmungsvolle Umgebung und für einen wunderschönen Ball. Zum Start bei schönem Wetter durften wir den Apéro im Freien genießen. Anschliessend haben wir uns in den schön gedeckten und herbstlich geschmückten Wintergarten verschoben zu einem wundervollen Essen. Auch an dieser Stelle dem ganzen Team vom Restaurant Schützen ein herzliches Dankeschön für den super Service.

Als Rahmenprogramm stand eine etwas gewagtere Einlage auf dem Programm. Wir wagten das Experiment mit einem Beatboxer und wurden sehr positiv überrascht. In einem ersten Teil zeigt uns „Hans Beatbox“ sein riesiges musikalisches Können mit seinem Mundwerk. Im zweiten Teil kombinierte er seine Stimmakrobatik mit einer Loopstation und zauberte uns viele bekannte Ohrwürmer mit seinem Beatboxkönnen in Erinnerung. Die Stimmung war super, die Teilnehmer haben aktiv mitgemacht und zu vielen Lieder konnten wir alle mit mitmachen.

Vor der Eröffnung der Bar stieg die Spannung exponentiell an. Wir durften wieder wunderschöne und wertvolle Preise verlosen. Allen Sponsoren ein herzliches Dankeschön.

Der Ball 23 bleibt auch bildlich in schöner Erinnerung. Alle Teilnehmer haben ein Login zu den Bildern erhalten. Wer diese nicht mehr hat oder eines möchte (auch Offiziere, die nicht teilgenommen haben) können sich bei mir melden.

In dem Sinne danke ich allen Teilnehmer für den schönen Abend und hoffentlich auf ein Wiedersehen am 14. September 2024 im Bellevuesaal im Tertianum Thun.

OFFIZIERSGESELLSCHAFT THUN                                                                                   

Maj Hansueli Reusser
Ballpräsident


nächster Offiziersball

Samstag 14.09.2024

Offiziersball 2024
17:45 - 23:45
  • Typ
    OG-Ball
  • Ort
    Bellevue Park Tertianum Thun
  • Text

    weitere Informationen werden sobald bekannt unter Ressorts > OG Ball veröffentlicht.

Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)